Hast du noch Träume oder passt du schon rein?

Geht’s?

 

Ja, ja, geht schon irgendwie. Einen Moment noch…. Es ist doch ziemlich eng hier…

 

Ja, das muss so sein. Das Leben ist schließlich nicht so leicht.

 

Ja, ich weiß, ich dachte nur immer, dass ich zumindest ein bisschen leichter und besser reinpasse…

 

Naja, du bist halt so speziell… Du weißt schon! Keine Norm eben! Nicht so wie die anderen…

 

Ehrlich gesagt, momentan fühle ich mich ziemlich anders als sonst. Sehr verdreht, wenn ich das so sagen darf. Ich hab keine Ahnung, ob mein Kopf hier noch rein passt.

 

Wenn du magst hole ich schnell ein paar Leute. Die sind Profis. Die zeigen dir wie das geht mit dem reinpassen.

 

Puhh, ich weiß nicht recht… Mir sind diese Profis immer suspekt. Sie sagen immer Sachen zu mir, wie zum Beispiel, dass ich ein Lebenskünstler bin und ich glaube nicht, dass sie das positiv meinen….

 

Quatsch! Die meinen das nur gut. Du sollst das ja ablegen, deshalb sagen die das und die helfen dir auch dabei. Sie sagen dir ganz genau, wie du dein Leben zu leben hast. Da brauchst du keine Angst haben. Die wissen es wirklich einfach viel besser als du. Und wenn du dich recht anstrengst, gewöhnst du dich ganz schnell daran, dass du dich in Zukunft ständig verdrehen musst. Du wirst irgendwann einfach resignieren und dann wird es ganz leicht. Dann passt du rein und deine verrückten Wünsche & Träume sind Vergangenheit und nur noch eine leise Erinnerung.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0