Chillin with the rain

Ich mag verregnete Sonntage. Alles scheint wie in Zeitlupe zu sein. Man geht vom Bett zur Couch, von der Couch zum Bett und wieder zurück. Ein Filmchen schauen. Mal kurz ein wenig im neuen Roman stöbern. Ah ja, genau, essen nicht vergessen! Genuss pur. Sich Zeit lassen. Dann Musik. Ich liege auf dem Bett und spüre meinen Körper, meinen Atem. Meine Seele tanzt im Takt der Laute aus dem Lautsprecher. Kurz schaut Herr Schlechtes Gewissen vorbei. Aber ich schicke ihn wieder weg. An meinem schönen Regensonntag im Frühling hat er nichts bei mir verloren. Er kann wann anders wieder kommen. Der Augenblick, der Tag ist zu wertvoll. Der schönste Moment: wenn die Dämmerung langsam herein bricht. Als ob die Welt kurz still steht. Als ob man einen Moment lang nicht mehr Teil der Realität ist. Nur noch die Musik umgibt mich und die Regentropfen, die leise ans Fenster klopfen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Lui (Montag, 04 Mai 2015 07:57)

    Sehr schöner Text. Wahre Worte :)

  • #2

    sensualpassenger (Freitag, 03 Juli 2015 06:50)

    Solche Sonntage sind wichtig...!!! Ich liebe sie und geniesse sie...

  • #3

    Yournightmare (Sonntag, 11 Oktober 2015 18:51)

    Hure!